Wir Sind Kein OHV!

Wir Sind Kein OHVS!

Wir Sind Kein OHVS!

Richard J. Cunningham

Wir hören oft Koryphäen der Branche, die die Wechselbeziehungen zwischen Offroad-Motorrädern und Mountainbikes loben. Die Saat, die einen Großteil der Technologie hervorgebracht hat, die das heutige Mountainbike aus den dunklen Zeiten des Rennrads mit Diamantrahmen befreit hat, stammt wirklich von Motorrädern. Trotz Moto-Chromosomen und Mountainbikes, einschließlich Downhill-Rennfahrer, sind sie weit über das hinausgekommen, was wissenschaftlich korreliert werden kann.

Bevor du dich aufregst. Denken Sie daran, dass ich die Hälfte meines Lebens mit Motorrädern gegessen, getrunken, Rennen gefahren, gebaut, getunt und getourt bin. Sowohl Motocross- als auch Mountainbikes werden von einer Kette angetrieben, haben eine Federung, verwenden Getriebe und verwenden Stollenreifen. Logischer kann man Mountainbikes und Motorräder nicht verbinden. Es gibt überzeugende Argumente für unsere Sache.

Mountainbike-Designer müssen ganz andere Regeln anwenden, um das perfekte Mountainbike zu entwickeln. Wir sind in der Lage, schöne Offroad-Straßen mit nicht motorisierten Reisenden zu teilen, was uns weiter von Motorrädern unterscheidet. Es ist erwähnenswert, dass wir zerstörungsfrei, leise und umweltfreundlich sind.

Es ist unbestritten, dass viele von uns Motorrad-Crossover sind. Wenn Sie sagen, dass die meisten von uns Gasdreher sind, sehen Sie nur den Rüssel des Elefanten. Mountainbiker sind fast alle Crossover aus verschiedenen Sportarten und Lebensstilen. Es gibt viele begeisterte Radfahrer, die Straßenrennfahrer, BMXer oder BMXer waren. Wanderer, Kletterer und Windsurfer machen einen überraschend großen Teil der Sportpopulation aus. Skifahrer sind seltsamerweise die wechselstärkste Gruppe.

Zweifach ist der Punkt, den ich versuche zu machen. Die Mehrheit der Mountainbiker liebt den Sport vor allem, weil er nicht motorisiert ist – sie fahren im Wald auf Trails, um dem mechanisierten Lärm der Industriewelt zu entkommen, der sie während der Woche gefangen hält. Der zweite Aspekt dieses Gedankengangs ist überaus kritisch für unsere Existenz: Nach zwanzig Jahren der Auseinandersetzung mit diesem Punkt haben Zugangsaktivisten wie IMBA die meisten Landverwalter dieses Landes erfolgreich davon überzeugt, dass Mountainbikes ein nicht mechanisiertes Transportmittel sind sollte erlaubt sein, wo Wanderer und Reiter sich frei bewegen können.

Warum die Mehrheit der Mountainbike-Fahrer vor den Kopf stoßen, indem Sie uns auffordern, Motorräder zu lieben? Warum sollten wir an Motorräder oder Geländefahrzeuge gebunden sein? Die Gefahr ist klar: Je enger wir uns an motorisierte Offroad-Gruppen binden, desto mehr riskieren wir, die Gleichberechtigung mit anderen nicht motorisierten Backcountry-Nutzern zu verlieren. Nicht überzeugt? ?Passiert nie,? Du sagst?

Es wird erwartet, dass Präsident Clinton in weniger als einem Monat ein Gesetz unterzeichnet, das Motorräder und ATVs vom Löwenanteil der Bundesländer ausschließt – und im Text gibt es eine Klausel, die uns (Mountainbiker) in dieselbe Kategorie wirft. Wenn es bestanden wird, werden uns Tausende von Kilometern von Feuerstraßen und Singletrails gesetzlich verboten – und das ist erst der Anfang. Anti-Bike-Kräfte wissen besser als wir, dass Mountainbiker aus jeder anderen schönen Gegend des Landes verbannt werden können, sobald sie als OHVs gekennzeichnet wurden.

Findest du das fair? Ich tu nicht. Ich tu nicht. Sie können auf diesen Link klicken, um die ganze Geschichte zu lesen. Klicken Sie hier für den Aufruf zu den Waffen

Ich liebe Motorräder, aber ich bin jetzt ein Mountainbiker. Ich will meine Motorradfreunde nicht vor den Kopf stoßen, aber alles hat seine Zeit. Mountainbiker müssen sich bis dahin möglichst von der OHV-Community trennen.