RED BULL DISTRICT RIDE 1.

Red Bulls District Ride ist eine zweiteilige Serie urbaner Freeride-Contests, die in Europa ausgetragen werden. Dies ist eine riesige Show, die Tausende von Zuschauern anzieht und eine Menge Preisgeld bietet. Red Bull District Ride 1 fand in Catania (Sizilien), Italien, statt.

Hier ist der Red Bull District Ride 1-Bericht von Race Face:

Paul Basagoitia beeindruckt in dieser Saison weiterhin, als er beim Red Bull District Ride in Catania, Italien, rollte, mit einem Rückwärtssalto, 914 cmd und einem 360-Tail-Whip auf den ersten Platz kam. Paul schaffte es, den letzten Lauf der mit Stunts und Sprüngen gefüllten Straßen in Catania zu absolvieren, was von keinem seiner Konkurrenten erreicht wurde.

Basagoitia sagte: „Was für ein Ort! Was für ein Ereignis!“ nach seinem Sieg. In dieser Art von Veranstaltungsort und Atmosphäre zu gewinnen, erhöht den Stoke-Faktor für mich wirklich und ich bin ziemlich aufgeregt, es zu schaffen.

Er erhellte die Menge wirklich, als er auf der großen Treppe nach unten eine seiner patentierten Schwanzpeitschen abzog. Bei den letzten beiden Dirtjumps zeigte er dann einen atemberaubenden Lazy 360 und einen 360 Tail Whip. Sowohl die Konkurrenten als auch die Fans wussten, dass er es in der Tasche hatte, als sich alle seine Kollegen um ihn versammelten, um seinen herausragenden letzten Lauf zu loben.

Paul steigert das Fahrniveau weiter, sagt Race Face Marketingkoordinator Ken Maude. Er ist ein harter Konkurrent bei diesen Wettkämpfen, und wenn es darauf ankommt, bringt er es wirklich auf die nächste Stufe. Diese Art von Fähigkeit ist erstaunlich und wir können uns glücklich schätzen, ihn in unserem Team zu haben.

Das Feld beim ersten Red Bull District Ride 2006 bestand aus einigen der großen Namen der globalen Freeride-Szene: Cameron McCaul, Cameron Zink, Timo Pritzel und natürlich Darren Bearclaw von Race Faces und Paul Basagoitia. Die Zuschauer wurden mit atemberaubenden Tricks und harter Konkurrenz von den Athleten verwöhnt.

CATANIA ERGEBNISSE
1. Paul Basagoitia
2. Andreu Lacondequy
3. Lance McDermott
4. Cameron McCaul
5. Timo Pritzel
6. Darren Pokoj
7. Niels Windfeldt
8. Carlo Dieckmann
9. Darren Berrecloth
10. Cameron Zink

Crankworx, die in Whistler stattfindet ( British Columbia) vom 22. bis 30. Juli ist der nächste große Wettbewerb für alle Race Face-Fahrer.

Um weitere Informationen, Fotos oder Videos zum Red Bull District Ride 1 zu sehen, folge dem Link zu Catania: